Ausflug der Kendojugend

by Florian Schulz

Am letzten Ferienwochenende haben wir mit unserer Jugendgruppe einen „Bildungsausflug“ gemacht. Wir haben die Attahöhle in Attendorn besichtigt und einiges über Stalagmiten, Stalaktiten und Stalagmaten erfahren. Bei der Führung gab es zwischendurch immer wieder bewundernde Kommentare.

Nach dem Mittagessen stand eine Rundfahrt auf dem Biggesee auf dem Programm, aber…….leider nicht möglich. Die Anlegestelle und das Schiff waren schon so besetzt, daß wir keine Zeit mehr hatten eine Rundfahrt zu genießen. Auch die Tretboote waren komplett „ausverkauft“. Also haben wir uns ein schattiges Plätzchen unter einem großen Baum am Wasser gesucht und das schöne Wetter genossen.

Auf einmal kamen 3 unserer jungen Damen auf die Idee ins Wasser zu gehen und sich abzukühlen, was ihnen auch sichtlich Freude gemacht hat wie man anhand der Bilder sehen kann. Nach all den Beschränkungen in den letzten Monaten konnte man die Seele baumeln lassen und sich vor dem Beginn des neuen Schuljahres richtig entspannen. Ich hoffe, daß wir in Zukunft etwas ähnliches wiederholen können.

20210814_150556

Bild 9 von 9